Sichere ausgehende
Zahlungen - weltweit

Kontaktieren Sie uns

Mit Hunderten Bankkonten und Tausenden ausgehenden Zahlungen …

… in Ihrem weltweiten Zahlungsnetz ist das Risiko hoch, dass es zu Sicherheitsverstößen kommt. Sicherheit im internationalen Zahlungsverkehr ist die entscheidende Voraussetzung für Compliance, Betrugsprävention und wesentlich für den Schutz liquider Mittel und das Liquiditätsmanagement.

Für den wirksamen Schutz von ausgehenden Zahlungen gilt es jedoch, einige bedeutende Hürden zu überwinden:

icon

Probleme in Zusammenhang mit Vernetzung und Transparenz

die durch separate Multibank-Systeme entstehen

icon

Unzureichende Zusammenarbeit

zwischen internen Teams sowie zwischen Banken und Anbietern

icon

Einhaltung veränderlicher Bestimmungen

auf lokaler, regionaler und globaler Ebene

icon

Wachsende Bedrohung

durch Cyberkriminalität

icon

Fehlende IT-Ressourcen

im Unternehmen

Voraussetzung für den Erfolg ist die Entscheidung für eine Unternehmenszahlungsplattform, bei der die Gewährleistung von Sicherheit und Compliance nativer Bestandteil der Technologiearchitektur ist.

Unser Framework für Zahlungssicherheit

Bankkonten- und Zahlungsdaten sind hochsensibel. Sicherheit steht bei TIS daher an erster Stelle. Unsere Software wird gründlich und regelmäßig geprüft. Damit gewährleisten wir weltweit Sicherheit und Compliance. Das sagen nicht nur wir selbst. TIS hat zahlreiche Sicherheitszertifikate von führenden Anbietern wie SWIFT und SAP erhalten.

Informationen zu Zertifizierungen in Zusammenhang mit dem Zahlungsausgang

icon

SWIFT-Zertifizierung

TIS bietet sichere Kommunikation über das SWIFT-Netzwerk. TIS wird im SWIFT Certified Applications Finder geführt.

icon

SWIFT Certified Specialist

SWIFT Certified Specialist dürfen sich Unternehmen nennen, die von SWIFT auf deren Kenntnis spezifischer Dienstleistungen und Produkte der Organisation geprüft wurden und damit den Nachweis erbracht haben, dass sie Kunden entsprechend beraten bzw. bei der Implementierung unterstützen können.

icon

SOC 1- und SOC 2-Berichte (Typ II)

SOC-Berichte (Service Organization Control) stellen die Ergebnisse einer Prüfung der von Dienstleistern umgesetzten Steuerungs- und Kontrollmaßnahmen anhand von Kriterien dar, die vom American Institute of Certified Public Accountants (AICPA) festgelegt wurden.

icon

ISO 27001-Zertifizierung

ISO 27001 ist eine internationale Norm, die die Anforderungen für die Einrichtung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) festlegt. TIS hält die entsprechende Zertifizierung seit 2010. Die Verlängerung erfolgt jährlich anhand externer Audits.

icon

SAP-Zertifizierung

Die nahtlose und sichere Integration in Ihr ERP-System ist eine der Voraussetzungen für die automatische Zahlungsabwicklung. TIS wurde offiziell von SAP SE zertifiziert und ist zur Verwendung des Qualitätssigels „SAP Certified – Integration with SAP Applications“ berechtigt.

icon

TISAX Assessment

TIS schützt Ihre Daten durch weitreichende Maßnahmen. TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange, eine eingetragene Marke der ENX Association) ermöglicht die wechselseitige Anerkennung der Ergebnisse von Sicherheitsprüfungen in der Automobilindustrie.

Mehr erfahren

Führende weltweit aktive Unternehmen vertrauen bei der sicheren Transformation von Cash Management und Zahlungssystemen auf TIS.

Lernen Sie die Erfolgsgeschichten unserer Kunden kennen

Lernen Sie die Erfolgsgeschichten unserer Kunden kennen

mehr erfahren
Lesen Sie unseren Blog

Lesen Sie unseren Blog

mehr erfahren
Greifen Sie auf unsere Ressourcen, wie z.B. Whitepaper, zu

Greifen Sie auf unsere Ressourcen, wie z.B. Whitepaper, zu

mehr erfahren

Wenden Sie sich noch heute an uns,

wenn Sie Ihre Herausforderungen in Zusammenhang mit Sicherheit und Compliance im Zahlungsverkehr besprechen möchten. Wir unterstützen Sie beim Umstieg auf eine skalierbare und sichere Plattform für die weltweite Zahlungsabwicklung.

Sie haben Fragen zu Geschäftsethik oder Compliance bei TIS? Wenden Sie sich bei Fragen oder anderen Anliegen in Zusammenhang mit mutmaßlichen Compliance-Verstößen bei TIS an compliance-office@tis.biz. Illegale und ethisch fragwürdige Aktivitäten können Sie ebenfalls an diese Adresse melden.

Sie haben Fragen zu Geschäftsethik oder Compliance bei TIS? Wenden Sie sich bei Fragen oder anderen Anliegen in Zusammenhang mit mutmaßlichen Compliance-Verstößen bei TIS an compliance-office@tis.biz. Illegale und ethisch fragwürdige Aktivitäten können Sie ebenfalls an diese Adresse melden.

Kontaktieren Sie Security & Compliance

    • Hidden
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Achieve Global Outbound
Payments Security

Contact Us

With hundreds of bank accounts and thousands of outbound payments being executed …

…across your worldwide payments network, the risk of security breaches is high. Global payments security is critical for ensuring compliance, preventing fraud and most importantly – protecting your cash and effectively managing liquidity.

But the challenges to achieving effective outbound payments security are considerable:

icon

Connectivity and visibility issues

due to disparate, multi-bank systems

icon

Lack of collaboration

across internal teams and across banks and vendors

icon

Managing changing regulations

at local, regional and global levels

icon

Growing threat

of cyber breaches

icon

IT resources

spread thin across the organization

Finding an enterprise payments platform with native security and compliance controls engrained in the heart of the technology architecture is critical for success.

The TIS Payments Security Framework

Bank account and payment data are particularly sensitive, which is why TIS prioritizes security. To maximize global security and compliance, our software is tested rigorously and repeatedly. But don’t just take our word for it – TIS has received multiple security certifications from leading providers such as SWIFT and SAP.

Guide to Outbound Payments Certifications

SWIFT Certification

TIS uses the SWIFT network for secure communication. TIS is listed on the SWIFT Certified Applications Finder.

SWIFT Applications Finder
icon

SWIFT Certified Specialist

SWIFT Certified Specialists have passed SWIFT examination of their knowledge of specific SWIFT services and products, so they can provide the right level of advice or implementation support to clients.

icon

SOC 1 and SOC 2 Type II Reports

Service Organization Control (SOC) reports provide assurance on the controls implemented by a service organization according to the criteria set out by the American Institute of Certified Public Accountant (AICPA).

icon

ISO 27001 Certification

ISO 27001 is an international standard that defines the requirements for setting up an information security management system (ISMS). TIS has been certified since 2010 and audited annually by external institutions to retain the certification.

icon

SAP Certification

A seamless and secure integration with your ERP system is the prerequisite for successful payment automation. TIS has been officially certified by SAP SE and has the quality seal “SAP Certified – Integration with SAP Applications.”

icon

TISAX Assessment

At TIS, we take extensive measures to protect your data. TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange, a registered trademark and governed by ENX Association) enables mutual acceptance of Information Security Assessments in the automotive industry.

Learn More

Leading global organizations trust TIS to securely transform cash management and payments systems.

Explore Success Stories

Explore Success Stories

explore more
Read Our Blog

Read Our Blog

explore more
Access the Resources

Access the Resources

explore more

Get in Touch

Contact us today to discuss your payments security and compliance challenges. We’ll guide your journey to a scalable and secure global payments platform.

Ethics or compliance questions specific to TIS? Please contact compliance-office@tis.biz if you have questions or concerns about compliance issues at TIS, or if you wish to report illegal or unethical activities.

Contact Security & Compliance

    • Hidden
    • Hidden
    • Hidden
    • This field is for validation purposes and should be left unchanged.