Europe  +49 6227 69 82 40    Other Regions:  +1 (857) 756-2566
  info@tis.biz
TIS Bank Account Manager
More accounts - more chaos. Is it true?

Centralized control of global accounts and international transactions is simple. If you stay on top of things.

Slider

TIS Bank Account Manager. One solution, full transparency.

Hello smart bank account management.

TIS Bank Account Manager not only provides an accurate overview of the account details and banking relationships of all branches and subsidiaries worldwide, but also provides secure and centralized management of all company-wide accounts, data, signing permissions and documents. This means that authorization requests sent by in-house mail and inquiries to numerous field offices about who has the right to sign what, are a matter of the past. TIS centralizes all account information and easily maps approval processes for account management, as well as changes to access rights, through automated workflows. This minimizes the individual effort required for electronic bank communication.

“Manual account management and paper-based processes are history – centralized management of transactions with all external banks is the future.”

– Jörg Wiemer, CEO Treasury Intelligence Solutions GmbH

Highest security

The data security of our platform is ISO 27001 and also SOC 2 certified.


.

Maximum transparency

Countless accounts. Worldwide transactions. Constantly changing access rights. And all the information you want at a glance. In real time!

Seamless integration

It can be connected to all the systems in the company without any problems. Effortless import of all important data.
.

One price

Once acquired, all functions are available to you — regardless of the number of transactions or users, without any hidden costs.
.

Get a first insight into our solution now!

Custom-made transaction management.

The TIS platform is the foundation and core of our system. As a “single source of truth”, it is the central point of contact for all information about accounts, transactions and authorizations. It enables agile management of global banking relationships via the multilevel user concept. Depending on requirements and company structures, various other modules can be integrated.

financial management bank account management

Numerous bank statements perfectly organized.

TIS Bank Statement Manager.

The management of bank statements is sometimes a complex and often error-prone matter. In companies that operate throughout the world, this can become a balancing act. The administrative and manual effort is minimized by the TIS Bank Statement Manager. The result: Not just less potential for error, but lower costs, greater visibility and more security as well. Also: More efficiency!

Efficient process automation.

TIS Bank Transaction Manager.

Numerous cash flows in and out of companies every day. Minute by minute, bills are settled, claims placed and payments made. To optimally manage this multitude of transactions, the TIS Bank Transaction Manager offers a platform for the administration of all payment processes, individually tailored to your requirements.

financial management bank account management

financial management bank account management

The cash flow in real time.

TIS Business Discovery Manager.

In today’s fast paced world, it’s important not to lose track and keep an eye on your finances. After all, they are the basis for any financing or investment. The TIS Business Discovery Manager provides up-to-the-minute analysis of your cash flows, providing you with the information you need to make your decisions.

Play it safe in business relationships.

TIS Sanction Screening.

In order to always stay on the safe side, when it comes to business relationships, you must constantly pay attention to the most up-to-date sanction lists, trade barriers etc. In extreme cases, you as an individual, not just your company, are liable for violations. With the TIS Sanction Screening we ensure maximum security in real time by checking that all your activities meet current compliance requirements.

financial management bank account management

Swissgrid AG - The Success Story

As Switzerland’s national grid company, Swissgrid is responsible for the safe and cost-effective operation of the Swiss high-voltage grid. More than 400 employees work every day at seven locations to ensure that everything works perfectly. To adapt its payment transactions to the high security requirements in the Swiss market, Swissgrid has chosen TIS and gains more efficiency through new simplified and structured processes.

How exactly the integration of the Bank Account and Bank Transaction Manager worked and how the further use of the software went is described in our case study.

– Andreas Lützelschwab, Head of Corporate Finance, Treasury & Tax, Swissgrid AG

– Andreas Lützelschwab, Head of Corporate Finance, Treasury & Tax, Swissgrid AG
How exactly the integration of the Bank Account and Bank Transaction Manager worked and how the further use of the software went is described in our case study.
“The web-based architecture of the cloud solution from TIS convinced us.
Implementations of SaaS solutions are much faster than traditional IT projects. In addition, TIS platform has a high degree of stability, availability and future security in the face of changing conditions in the Swiss market.”

Swissgrid AG - The Success Story

Slider

Frequently Asked Questions about TIS Bank Account Manager.

Maximum compliance through comprehensive overview. International transactions make it indispensable for large corporations to do business worldwide with multiple different banking institutions. Cross-border salaries to employees, worldwide payment from suppliers or general transactions abroad. Therefore, a large number of people in different positions and in very different locations in the world have access and have signatory permissions for numerous accounts of an international company. Keeping control of all permissions, transactions, accounts and data requires a smart organization. The security of all transactions and compliance with internal and external guidelines are top priorities.

With the TIS Bank Account Manager it is always possible to see which accounts are available in which banking institutions and which persons have signatory powers for them. In order to meet central compliance principles and to respond to fluctuations, access rights can be viewed and reassigned or withdrawn in a timely manner. This not only increases the efficiency of transactions with external entities such as banks, but also optimizes internal processes such as inquiries about responsibilities. Approval processes needed to open new accounts and close old ones are made comprehensible, auditable and transparent at every point by the TIS Bank Account Manager.

Standardization of all account-specific processes and maintenance of all information, not only ensures consistent quality, but also ensures the highest level of security for all areas through requirements that can be set by the system. Of course, the system ensures compliance with all  for internal and external guidelines for banking policy and relationships, with processes documented in an auditable manner. Compliance with internal and external rights management audits can be easily ensured by the system. At the same time, cyber-attacks today pose a major threat to businesses – and make comprehensive risk management a necessary action. Since transaction management is about your cash, we pose great importance to maximum security everywhere.

Minimal! Since the TIS Bank Account Manager is completely web-based, the software can be rolled-out in all locations throughout the Group within a very short time. Importing and integrating existing data is effortless with ease of connection to all company systems.

TIS Bank Account Manager handles many tasks – but that’s not all. Flexible interfaces to bank communication systems through an electronic bank account management extension (eBAM) even allow direct connection of internal processes to banks beyond the usual functions.

We are happy to help you with your business case.

X

Europe  +49 6227 69 82 40    Other Regions:  +1 (857) 756-2566
  info@tis.biz
TIS Bank Account Manager
Mehr Konten - mehr Chaos. Stimmt's?

Steuern Sie alle internationalen Transaktionen und weltweiten Konten mit nur einer Plattform - dem TIS Bank Account Manager.

Slider

TIS Bank Account Manager. Eine Lösung, volle Transparenz.

Smartes Bank Account Management.

Der TIS Bank Account Manager liefert nicht nur einen genauen Überblick über die Kontodetails und Bankbeziehungen aller Niederlassungen und Tochterfirmen weltweit, sondern ermöglicht auch die sichere und zentrale Verwaltung aller unternehmensweiten Konten, Daten, Zeichnungsberechtigungen und Dokumente. Damit gehören Berechtigungsanträge, die per Hauspost gesendet werden, und Anfragen an zahlreiche Außenstellen, wer welche Zeichnungsrechte hat, der Vergangenheit an. TIS zentralisiert alle Konto-Informationen und bildet Genehmigungsprozesse für die Kontoverwaltung sowie Änderungen von Zugriffsrechten und ähnliche Belange ganz einfach über automatisierte Workflows ab. So wird der individuelle Aufwand für die elektronische Bankkommunikation minimiert.

„Manuelle Kontoverwaltung und papierbasierte Prozesse sind Geschichte.
Die zentrale Verwaltung der Transaktionen mit allen externen Banken ist die Zukunft.“

– Jörg Wiemer, CEO Treasury Intelligence Solutions GmbH

Höchste Sicherheit

Die Datensicherheit unserer Plattform ist ISO 27001 geprüft und die TIS SaaS-Lösungen sind offiziell SAP SE zertifiziert. Außerdem sind wir SOC 2 zertifiziert.

Maximale Transparenz

Unzählige Konten. Weltweite Transaktionen. Ständig wechselnde Zugriffsrechte. Und alle gewünschten Informationen auf einen Blick. In Echtzeit!

Nahtlose Integration

Die Anbindung an alle im Unternehmen vorhandenen Systeme ist problemlos machbar. Für müheloses Importieren aller wichtigen Daten.

Ein Preis

Einmal erworben stehen Ihnen jederzeit alle Funktionen zur Verfügung – unabhängig von der Anzahl an Transaktionen und ohne versteckte Kosten.

Gewinnen Sie jetzt einen ersten Einblick in unsere Lösung!

Individuell angefertigtes Transaktionsmanagement.

Der TIS Bank Account Manager ist die Basis und das Herzstück unseres Systems. Als „single source-of-truth“ ist er die zentrale Anlaufstelle für alle Informationen rund um Konten, Transaktionen und Berechtigungen. Er ermöglicht über das Multilevel-Benutzerkonzept die agile Verwaltung weltweiter Bankbeziehungen. Je nach Bedarf und unternehmerischen Strukturen können verschiedene weitere Module integriert werden.

tis modul bank account management and bank statement management

Zahlreiche Kontoauszüge perfekt organisiert.

TIS Bank Statement Manager.

Schon im Privatleben und im familiären Umfeld ist das Management von Kontoauszügen mitunter eine aufwendige und häufig fehlerbehaftete Angelegenheit. In weltweit tätigen Unternehmen kann es deshalb schon zum Drahtseilakt werden. Der administrative und manuelle Aufwand wird durch den TIS Bank Statement Manager mithilfe von automatisierter Konvertierung und Formatierung minimiert. Das Resultat: Nicht bloß weniger Fehlerpotential, sondern gleichermaßen geringere Kosten und mehr Sicherheit. Also: Mehr Effizienz!

Effiziente Prozess-Automatisierung.

TIS Bank Transaction Manager.

Zahlreiche Zahlungsströme fließen in Unternehmen täglich hinein und heraus. Minute für Minute werden Rechnungen beglichen, Forderungen gestellt und Zahlungen getätigt. Um diese Vielzahl an Transaktionen optimal zu managen, bietet der TIS Bank Transaction Manager eine Plattform zur Verwaltung aller Payment-Prozesse, welche individuell auf Ihre Anforderungen maßgeschneidert ist.

tis modul bank account management and bank transaction management

tis modul bank account management and business discovery manager

Der Cashflow in Echtzeit.

TIS Business Discovery Manager.

In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtig, nicht den Überblick zu verlieren und insbesondere seine Finanzen stets im Blick zu behalten. Immerhin sind sie die Basis für jede Investition. Der TIS Business Discovery Manager analysiert brandaktuell Ihre Zahlungsströme und liefert Ihnen so die Informationen, die Sie für Ihre Entscheidungen benötigen.

In Geschäftsbeziehungen auf Nummer sicher gehen.

TIS Sanction Screening.

Um in Sachen Geschäftsbeziehungen immer auf der sicheren Seite zu bleiben, muss ständig ein Augenmerk auf tagesaktuelle Sanktionslisten, Handelssperren & Co. gelegt werden. Im Extremfall haftet für Verstöße nämlich nicht nur Ihr Unternehmen, sondern sogar Sie als Privatperson. Mit dem TIS Sanction Screening sorgen wir in Echtzeit für maximale Sicherheit, indem wir prüfen, dass all Ihre Tätigkeiten aktuellen Compliance-Anforderungen gerecht werden.

tis modul bank account management and embargo check sanction screening

Die Swiss Airlines Erfolgsgeschichte

Betrachtet man das führende Schweizer Flugunternehmen SWISS International Air Lines Ltd., welches Teil der Lufthansa-Gruppe ist, bietet sich ein gewaltiges Bild: 73 Destinationen. 39 Länder. 37 Außenstellen. Über 7.500 Mitarbeiter. 250 Beschäftigte mit Zeichnungsberechtigung für Bankkonten. Zwei große Bankinstitute als globale Partner für das großvolumige Transaktions-Geschäft. Daneben 130 Konten weltweit bei zahlreichen lokalen Banken.

Ein solches Unternehmen, das in jedem Land unter anderem Lohnzahlungen und Bareinzahlung an Flughäfen abdecken muss, findet im TIS Bank Account Manager genau das zentrale Verwaltungstool, das all seine Transaktionen sicher und transparent verwaltet. Alle Details zu der Integration vom Bank Account Manager erfahrt ihr in unserer Erfolgsgeschichte!

Die Swiss Airlines Erfolgsgeschichte

Ein solches Unternehmen, das in jedem Land unter anderem Lohnzahlungen und Bareinzahlung an Flughäfen abdecken muss, findet im TIS Bank Account Manager genau das zentrale Verwaltungstool, das all seine Transaktionen sicher und transparent verwaltet. Alle Details zu der Integration vom Bank Account Manager erfahrt ihr in unserer Erfolgsgeschichte!

Ein solches Unternehmen, das in jedem Land unter anderem Lohnzahlungen und Bareinzahlung an Flughäfen abdecken muss, findet im TIS Bank Account Manager genau das zentrale Verwaltungstool, das all seine Transaktionen sicher und transparent verwaltet. Alle Details zu der Integration vom Bank Account Manager erfahrt ihr in unserer Erfolgsgeschichte!

Ein solches Unternehmen, das in jedem Land unter anderem Lohnzahlungen und Bareinzahlung an Flughäfen abdecken muss, findet im TIS Bank Account Manager genau das zentrale Verwaltungstool, das all seine Transaktionen sicher und transparent verwaltet. Alle Details zu der Integration vom Bank Account Manager erfahrt ihr in unserer Erfolgsgeschichte!

Slider

Häufige Fragen zum TIS Bank Account Manager.

Länderübergreifende Löhne an Mitarbeiter, weltweite Bezahlung von Lieferanten oder grundsätzliche internationale Transaktionen machen es für große Konzerne unabdingbar, mit mehreren unterschiedlichen Bankinstituten weltweit Geschäfte zu machen. Zugriffe und Zeichnungsberechtigungen auf die zahlreichen Konten eines internationalen Unternehmens haben deshalb eine Vielzahl von Personen in verschiedenen Positionen an ganz unterschiedlichen Orten der Welt. Um die Kontrolle über alle Berechtigungen, Transaktionen, Konten, Daten zu behalten, bedarf es einer übersichtlichen Organisation, die interne und externe Compliance-Richtlinien einhält.

Mit dem TIS Bank Account Manager ist jederzeit einsehbar, welche Konten es in welchen Bankinstituten gibt und welche Personen jeweils zeichnungsberechtigt sind. Um zentralen Compliance-Grundsätzen gerecht zu werden und um auf Fluktuationen zu reagieren, können Zugriffsrechte eingesehen und zeitnah neu vergeben oder entzogen werden. Dadurch steigt nicht nur die Effizienz der Transaktionen mit externen Stellen wie den Banken, sondern auch interne Prozesse wie Anfragen über Zuständigkeiten werden optimiert. Anfallende Genehmigungsprozesse bei der Eröffnung neuer und der Schließung alter Konten werden durch den TIS Bank Account Manager an jeder Stelle nachvollziehbar und transparent gestaltet.

Durch die Vereinheitlichung aller kontospezifischen Prozesse und die einheitliche Pflege aller Informationen wird nicht nur eine gleichbleibende Qualität sichergestellt, sondern durch systemseitig anlegbare Vorgaben auch höchste Sicherheit für alle Bereiche gewährleistet. Selbstverständlich stellt das System die Einhaltung aller internen und externen Richtlinien für Bankenpolitik und -beziehungen sicher und Prozesse werden revisionssicher dokumentiert. Das Einhalten interner und externer Auditvorgaben zur Rechteverwaltung kann systemseitig problemlos sichergestellt werden. Gleichzeitig stellen Cyberangriffe heutzutage eine große und absolut reale Gefahr für Unternehmen dar – und machen ein umfassendes Risikomanagement zu einer notwendigen Maßnahme. Da es im Transaktionsmanagement um Ihr Kapital geht, legen wir an jeder Stelle Wert auf maximale Sicherheit.

Minimal! Da der TIS Bank Account Manager mit seiner cloudbasierten Oberfläche vollständig webbasiert ist, lässt sich die Software innerhalb kürzester Zeit konzernweit an allen Stellen einführen. Der Import und die Integration bestehender Daten ist durch die mühelose Anbindung an alle möglichen Systeme des Unternehmens problemlos zu bewältigen.

Der TIS Bank Account Manager bewältigt zahlreiche Aufgaben – doch damit nicht genug. Flexible Schnittstellen zu Bankkommunikationssystemen durch eine Electronic Bank Account Management-Erweiterung (eBAM) ermöglichen über die üblichen Funktionen hinaus sogar die direkte Anbindung interner Prozesse an Banken.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich und abgestimmt auf Ihre individuellen Prozesse.

X